A+ A A-

  • Kategorie: Allgemein
  • Zugriffe: 567

Hochsteckfrisur selber machen bei Hunden

Drahtig... doch was macht man wenn das Fell so lang wird das es den Hund beeinträchtigt? Die Lösung scheint klar auf der Hand zu liegen und schnell greift man zur Schere doch halt! Es gibt Alternativen, aber fangen wir ganz am Anfang an. Viele Hütehunde haben von Natur aus langes Fell, zum teil kommt das daher das Schafe in höheren Regionen gehalten wurden, dort wo das Land nicht eben genug war um es als Ackerland zu benutzen. Da die Hunde sonst in Hausnähe gehalten werden müssen sie öfters geschoren werden. Heutzutage fangen immer mehr Leute an sich Gedanken über ihre Hundefrisur zu machen. So ist es bei einigen Rassen üblich, ihnen Zöpfe zu flechten, vor allem bei kleineren Rassen sehr beliebt. Einige gehen dazu über und verpassen ihnen sogar Hochsteckfrisuren zum selber machen. Da dränt sich die Frage auf: Wieviel ist noch gut? Was ich hier meine geht weit über die übliche Fellpflege hinaus.